In der Nähe

Schlossruine Hohenbaden

Hoch über der Stadt thront noch immer das Schloss Hohenbaden. Im 12. Jahrhundert erbaut war es lange Jahre die Heimat der Markgrafen von Baden. 1599 zerstörte ein Brand das Schloss, das später zwar gesichert, aber nie wieder bewohnt wurde.

Merkurbergbahn

Der Gipfel des Hausbergs von Baden-Baden kann nicht mit dem Auto erreicht werden. Wer nicht laufen will, kann aber gerne die Merkurbergbahn benutzen. Sie ist nicht nur eine der ältesten, sondern auch steilsten und noch dazu längsten Standseilbahnen Deutschlands.

Mummelsee

Im Schwarzwald gibt es insgesamt sieben malerische Karseen, deren größter der Mummelsee ist. Mit dem Auto ist der See, der ein beliebtes Ausflugsziel ist, gut zu erreichen und er bietet sich auch als Ausgangspunkt für Wanderungen im Schwarzwald an.